Arbeitsblatt: Gedicht

Material-Details

Beurteilung Gedicht
Deutsch
Lesefertigkeit
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182824
868
10
27.08.2018

Autor/in

Fiori (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Gregory Koller Klasse 6. Fach Deutsch Datum 18.2.2016 Thema Gedicht vortragen – „Weisst du, wie still der Fischer sitzt? Mit 10 Punkten hast du eine genügende Note Punk Not (4,0). te 17 Unterschrift Erziehungsberechtigte Lernziele Ich spreche den ganzen Text deutlich und verständlich vor. Ich setze die Lautstärke gezielt ein, um wichtige Stellen zu betonen. Ich spreche angemessen schnell und variiere deutlich je nach Inhalt des Gedichts. Ich setze die Möglichkeiten der Stimme zielgerichtet ein und erreiche so einen passenden Ausdruck. Ich setze Pausen passend zur Sinneinheit ein, um eine spannungsvolle Wirkung zu erzielen. Ich stehe ruhig vor der Klasse und kann das Gedicht entspannt vortragen. Indikator noch nicht erreicht 0 Artikulation Du sprichst undeutlich und unverständlich. Du sprichst nur wenige Teile deutlich und verständlich aus. Du sprichst den ganzen Text meist deutlich und verständlich aus. Lautstärke Du setzt deine Lautstärke nicht ein, um wichtige Stellen zu betonen. Du setzt deine Lautstärke nur an wenigen Stellen gezielt ein. Du setzt die Lautstärke gezielt ein, um wichtige Stellen zu betonen. Sprechtempo Du sprichst zu schnell/langsam und variierst Du sprichst angemessen schnell, variierst jedoch nicht. Du sprichst angemessen schnell und variierst deutlich je nach Inhalt des Textes. Sprechfluss Du hast viele Stockungen, welche den Sprechfluss sehr stören. Du hast einige Stockungen, welche stören. Du hast wenige Stockungen, die jedoch kaum störend sind. Du sprichst durchwegs flüssig ohne störende Stockungen oder Fehler. Stimmführung Du setzt die Möglichkeiten der Stimme nicht zielgerichtet ein. Du setzt die Möglichkeiten der Stimme kaum zielgerichtet ein. Du setzt die Möglichkeiten der Stimme manchmal zielgerichtet ein. Du setzt die Möglich keiten der Stimme zielgerichtet ein. So erreichst du einen passenden Ausdruck des Inhalts. Pausen Du setzt keine Pausen passend zur Sinneinheit ein. Das Gedicht weist keine Spannung auf. Du setzt wenige Pausen passend zur Sinneinheit ein. Das Gedicht verliert an Spannung. Du setzt Pausen passend zur Sinneinheit ein, um eine spannungsvolle Wirkung oder Stimmung zu erzielen. Auftreten Du wirkst sehr Du wirkst ein wenig Du stehst ruhig vor erreicht 1 gut erreicht 2 sehr gut erreicht 3 Du sprichst den ganzen Text deutlich und durchwegs verständlich aus. nervös und trägst das Gedicht entsprechend vor. nervös, trägst jedoch das Gedicht entspannt vor. der Klasse und trägst das Gedicht entspannt vor.