Arbeitsblatt: Nähanleitung Applikation

Material-Details

Eine Anleitung für das Aufnähen von Applikationen für an die Wandtafel oder zum Abgeben an die SuS
Werken / Handarbeit
Textil
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183128
620
11
06.09.2018

Autor/in

Tamara Guler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das gewünschte Motiv auf die glatte Seite des Vliesofix aufzeichnen. Achtung: Wenn das Motiv nicht symmetrisch ist, musst du es spiegelverkehrt aufzeichnen! Zeichne es dazu auf einem Blatt Papier vor, schneide es aus und lege es dann seitenverkehrt auf das Vliesofix, um es nachzufahren. Schneide das Vliesofix ausserhalb des Randes zu und lege es auf die Rückseite des Stoffes, der diese Form erhalten soll. Lege noch ein Backpapier oben drauf und bügle dann das Vliesofix auf den Stoff. Schneide nun die Form der Linie entlang aus. Trenne nun die obere Schicht des Vliesofix ab. Bügle das Stück nun auf die Vorderseite des Grundstoffes. Verwende auch hier wieder ein Stück Backpapier! Ziehe die Fäden auf die Stoffrückseite und verknote sie.