Arbeitsblatt: Lese-Spiel Kettenreaktion

Material-Details

in der ganzen Klasse durchzuführen (21 Karten)
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

183189
1044
21
12.09.2018

Autor/in

Irene Scherrer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geh zur Wandtafel und schreibe gross „Start an die Tafel. Jemand hat „Start an die Wandtafel geschrieben. Rufe laut: „Jetzt gehts los! Jemand hat gerufen: „Jetzt gehts los! Gehe raus aus dem Zimmer vor die Tür und warte dort. Jemand ist raus gegangen. Hol dieses Kind wieder rein und führe es wieder an den Platz. Jemand ist wieder ins Zimmer zurück geholt worden. Geh zum Lavabo und trink einen Schluck Wasser. Jemand hat beim Lavabo Wasser getrunken. Steh auf und klatsche 3 Mal in die Hände. Jemand hat 3 Mal geklatscht. Geh zur Wandtafel und wische das Wort „Start weg. Jemand hat das Wort „START weggewischt. Setze dich für 10 Sekunden unter das Pult. Jemand hat sich unter das Pult gesetzt. Sage laut: „Ich möchte lesen. Jemand hat gesagt: „Ich möchte lesen. Bring diesem Kind ein Buch. Das Buch bekommst du von der Lehrerin. Jemand hat einem Kind ein Buch gebracht. Steh auf und mach 10 Hampelmänner. Jemand macht 10 Hampelmänner. Steh auf und laufe 3 Mal um den Stuhl. Jemand ist 3 Mal um den Stuhl gelaufen. Rufe laut: „Olé! Jemand hat „olé gerufen. Steh auf und hüpfe bis zur Wandtafel und wieder zurück. Jemand ist zur Wandtafel gehüpft. Steh vor die Klasse und balancier 10 Sekunden auf dem rechten Bein. Jemand balanciert auf dem rechten Bein. Gehe durch die Klasse und gib jedem Kind die Hand zur Begrüssung (ohne zu sprechen). Jemand hat jedem Kind die Hand gegeben. Geh zum Fenster und klopfe 10 Mal ans Fenster. Jemand hat 10 Mal ans Fenster geklopft. Steh auf und stampfe 6 Mal mit dem Fuss auf den Boden. Jemand hat 6 Mal auf den Boden gestampft. Rufe laut: „Jetzt ist aber Schluss! Jemand hat gerufen: „Jetzt ist aber Schluss! Geh zur Wandtafel und schreibe gross „Ende an die Tafel. Jemand hat „Ende an die Wandtafel geschrieben. Steh auf und sammle alle Karten ein.