Arbeitsblatt: Wer lebte auf einer Burg?

Material-Details

Den Text eventuell gemeinsam durchlesen.
Geschichte
Mittelalter
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183242
545
3
12.09.2018

Autor/in

Flurina Zwahlen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:_ Wer lebte auf einer Burg? Wie viele Leute auf einer Burg lebten, hing von ihrer Grösse ab. Neben der Burgherrenfamilie lebten noch viele andere Leute dort. Soldaten zum Bewachen der Burg Knechte; sie arbeiteten auf den Feldern die zur Burg gehörten. Mägde; sie halfen der Burgherrin und den Kindern und machten die Hausarbeiten. Steinmetz; er war für Ausbesserungen an der Burg zuständig. Heute sagt man diesem Beruf Maurer. Schmied fürs Beschlagen der Pferde und das Schmieden der Waffen. Burgkaplan; der Pfarrer der Burgkapelle Küchenmeister; der Chef in der Küche Stallmeister; der Chef im Pferdestall Umkreise alle Leute auf einer Burg.