Arbeitsblatt: Redewendungen

Material-Details

Redewendung auf einer Seite die Bedeutung auf der anderen Seite
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183522
486
18
26.09.2018

Autor/in

Melanie Karlen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt Gruppe 1 Ein Auge zudrücken. erleichtert sein Einem fällt ein Stein vom Herzen. keine Ahnung haben Sich etwas hinters Ohr schreiben. jemand ist verrückt Jemand kann einem den Buckel herunterrutschen. Sich mit fremden Federn schmücken. Das Geld aus dem Fenster werfen. Im Dunkeln tappen. Kalte Füsse bekommen. Mit jemandem unter einer Decke stecken. Jemand hat einen Vogel. Verschwenderisch mit Geld umgehen grosszügig sein; auf Bestrafung verzichten mit jemanden im Verborgenen zusammenarbeiten eine Leistung anderer als seine eigene ausgeben genug von jemandem haben, jemand ist einem egal den Mut verlieren sich etwas gut merken Arbeitsblatt Gruppe 2 Etwas aus der Nase ziehen. Hand aufs Herz legen. Den roten Faden verlieren. Durch die Lappen gehen. Jemandem einen Bären aufbinden. Dein Brett vor dem Kopf haben. schneller, beschleunigen entwischt offensichtlich nichts verstehen Alles ist in Ordnung! mühsam zum Sprechen bringen Durchschnittlich, unbedeutend Da liegt der Hund begraben. ehrlich sein, entwischt 08/15 (Nullachtfünfzehn) nicht weiter wissen Alles ist Butter! jemanden anlügen Auf die Tube drücken. Da ist die Ursache.