Arbeitsblatt: Deutsch 3./4. SCHR

Material-Details

Auftrag Lügengeschichte
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183547
508
11
30.09.2018

Autor/in

maggiezi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 3-4h/ Texte schreiben: Lügengeschichten (nach „Die Sprachstarken 3, Thema Astrid Lindgren) Auftrag: Schreibe eine weitere Lügengeschichte für Pippi! 1. Lies den Textanfang unten aufmerksam durch. 2. Überlege dir, wie die Geschichte weitergehen könnte. 3. Erstelle im Deutschheft ein Mindmap. Die W-Fragen können dir beim Ausdenken helfen: W-Fragen: Was ist das Thema? Wo spielt die Geschichte? Wie sieht es dort aus? Wer kommt darin vor? Wann kommt etwas Besonderes vor? Warum? Was für Gründe könnte es dafür geben? Als Pippi eines Tages mit Thomas, Annika und den Dorfkindern vor dem Süssigkeitenladen sass und alle glücklich ihre Bonbons lutschten, erzählte sie folgende Geschichte: „Vor ein paar Jahren sind wir mit Papas Schiff und seiner Mannschaft auf einer entlegenen Insel im Indischen Ozean gelandet. Dort solltet hingehen! Ich sage euch, was ich da „