Arbeitsblatt: Zahlenrätsel

Material-Details

Mathematik/Zahlenbuch S.76
Mathematik
Satzaufgaben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183555
449
7
30.09.2018

Autor/in

Ernst Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zahlenrätsel Zusatzaufgaben zu den Zahlenrätseln im Schweizer Zahlenbuch S. 76/77 AUFGABE 1 Ich addiere zu einer unbekannten Zahl zuerst 10, dann 20, schliesslich 30 und erhalte 370. AUFGABE 2 Subtrahiere von einer unbekannten Zahl 7, dann 14, danach 28 schliesslich noch 56 und erhalte 0. AUFGABE 3 Ich denke mir eine Zahl und subtrahiere 1000, dann dividiere ich sie durch 2, dann multipliziere ich sie mit 2, schliesslich subtrahiere ich 2 und erhalte 200. AUFGABE 4 Ich denke mir eine Zahl und addiere 20, dann subtrahiere ich 30, dann addiere ich 10 schliesslich halbiere ich und erhalte 7. AUFGABE 5 Ich denke mir eine Zahl, multipliziere 5, dann addiere ich 10, dann dividiere ich durch 10 und erhalte 15. AUFGABE 6 Dividiere das Dreifache von 40 durch 5 und addiere die Summe von 9 und 12. Was erhältst du? AUFGABE 7 Halbiere die Differenz von 44 und 16. Addiere anschliessend die Summe der beiden Zahlen. Was erhältst du?