Arbeitsblatt: Sportheft Handball

Material-Details

Sportheft Handball
Bewegung / Sport
Spiel
5. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

183597
347
9
03.10.2018

Autor/in

Stefanie Marti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sportheft Handball Ziele Alleine: prellen, werfen, fangen o Ich kann den Ball sicher prellen, ohne ihn zu verlieren. Ich kann den Ball sicher werfen, zupassen und fangen. Ich kann den Kern- und Sprungwurf mit dem 3-Schrittanlauf ausüben. Name: Ich kann den Ball mit meiner starken Hand im Stehen prellen, ohne ihn zu verlieren. Ich kann den Ball mit meiner starken Hand im Gehen/Rennen prellen, ohne ihn zu verlieren. Ich kann den Ball mit meiner schwachen Hand im Stehen prellen, ohne ihn zu verlieren. Ich kann den Ball mit meiner schwachen Hand im Gehen/Rennen prellen, ohne ihn zu verlieren. Ich kann den Ball im Sitzen prellen. Ich schaffe es den Ball einhändig zu prellen, mich auf den Boden zu setzen und wieder aufzustehen. Ich schaffe es den Ball an die Wand zu werfen und ihn wieder sicher zu fangen. Ich kann den Ball an die Wand werfen und vor dem Fangen einmal unter meinem Knie in die Hände klatschen. Ich schaffe es, den Ball an die Wand zu werfen und mich vor dem Fangen einmal im Kreis zu drehen. Ich schaffe es, den Ball mit der schwachen Hand an die Wand zu werfen und ihn sicher zu fangen. Ich kann den Sprungwurf mit richtigem 3-SchrittAnlauf ausführen. JJ Ziele zu zweit: Passen und Fangen Ich kann mit einem Mitschüler einer Mitschülerin sichere Pässe zuspielen und dessen deren Pässe fangen. Wir können uns den Ball mehr als 20 30 40 mit der starken Hand zupassen. 10 20 30 mit der schwachen Hand zupassen. 10 20 30 über den Boden zuspielen. 5 15 20 via Wand zuspielen. 5 10 15 Wir können uns zwei Bälle gleichzeitig hin und her passen. Einen Ball werfen wir, einen Ball spielen wir uns üben den Boden zu. Ziele In der Gruppe: mit und gegeneinander im Spiel Ich kann mich im Spiel orientieren und dem Spielverlauf entsprechend anbieten. Ich kenne die Regeln vom Handball. Selbstbeurteilung Taktik Spielverhalten JJ JJ Es gelingt mir mich aktiv am Spiel zu beteiligen. Ich kann mich so freistellen und anbieten, dass ich den Ball zugespielt erhalte. Ich stehe als Abwehrspieler/in zwischen der Angreifer/in und dem Tor. Ich spiele fair, halte die vereinbarten Regeln ein. Ich kann drei wichtige Handballregel aufzählen. Technik Umgang mit dem Ball Ich kann den Ball gut annehmen und sichern. Ich kann mit dem sicher prellen. Ich kann mich mit dem Ball regelkonform fortbewegen (max. 3 Schritte). Ich verfüge über eine grosse Treffsicherheit. Fremdbeurteilung Datum: . Name des Beobachters: . JJ Es gelingt X/Y sich aktiv am Spiel zu beteiligen. XY kann sich so freistellen und anbieten, dass sie/er den Ball zugespielt erhält. XY steht als Abwehrspieler/in zwischen der Angreifer/in und dem Tor. XY spielt fair, hält die vereinbarten Regeln ein. Rückmeldung der Lehrperson: