Arbeitsblatt: Nikolausrap

Material-Details

Ein sprechrhythmischer Text zum Nikolausfest
Musik
Musikspiele
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

183657
352
3
09.10.2018

Autor/in

Christine Huebschmann
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

G 1: Heut ist Niklaustag! 2: Ja, heutist Niklaustag! G3: Sechster Dezember! Do you remember? 1: Roter Mantel, weißes Haar, Stab und Mitra, das ist wahr. G2: Goldnes Buch mit vielen Seiten, darin stehen die Wahrheiten. G3: Und das Reh? Und der Schnee? Schlittenfahrn, ade? 1: Von dem Walde kommt er her, will uns sagen, es weihnachtet sehr. 2: Einen Sack hat er dabei mit vielen Dingen, 1, 2, 3! 3: Äpfel, Nüsse, Süßigkeiten, Plätzchen, andre Kleinigkeiten und er bringt sehr viele Sachen, die den Kindern Freude machen! 1: Niklaus, der ein Bischof ist, die armen Leute nie vergisst! 2: Er ist ein lieber, guter Mann, der hilft und rettet, wo er kann. 3: Sein Herz ist weit, sein Herz ist warm, die Wärme steckt die Menschen an. 1: Uns geht es gut, wir sind nicht arm, gehören trotzdem zu dem Schwarm 2: .von Kindern, der sich freut ---auf die Überraschung heut. 3: Socken, Stiefel, blitzblank sauber warten auf Geschenkezauber. 1/G 2: Danke, Niklaus, Dankeschön, wir freun uns auf das Wiedersehn! 3: Wir wolln auch Gutes weitergeben und beginnen mit „gut reden, zueinander freundlich sein, jetzt fällt uns leider nichts mehr ein!