Arbeitsblatt: dis donc 5 Unité 6 Lernzielblatt
Material-Details
Auf dem Lernzielblatt werden die Lernziele der Unité 6 (inklusive Grammatik) aufgeführt.
Französisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
183658
1276
12
09.10.2018
Autor/in
Andrea Rüede Brun
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielblatt „Unité 6, verteilt am 14.6.18 Name: . Ich kann wieder- teilweise holen erfüllt erfüllt übertroffen . während eines Gespräches verstehen, welche Kleidungsstücke jemand trägt. (Hörverständnis) . beschreiben, welche Kleidungsstücke (Art, Farbe) jemand trägt. (Sprechen) . beschreiben, welche Kleidungsstücke (Art, Farbe) jemand trägt. (Schreiben) . einen einfachen Text mit Hilfe von Parallelwörtern verstehen. (Leseverständnis) . Adjektive an das Nomen angleichen: Bei weiblichen Nomen ergänze ich ein «e», bei Pluralformen ein «s» (männlich) bzw. ein «es» (weiblich). . den französischen Laut «oi» erkennen und aussprechen. . den Wortschatz der Unités 2 6 korrekt schreiben und aussprechen. Die Wörter der Unités 5 – 6 werden in den Hausaufgaben gelernt bzw. repetiert. Die Wörter der Unité 2 bis 4 werden im Unterricht nicht mehr repetiert und müssen, sofern sie nicht im Langzeitgedächtnis verankert sind, selber repetiert werden. Lernzielblatt „Unité 6, verteilt am 14.6.18 Name: . Ich kann wieder- teilweise holen erfüllt erfüllt übertroffen . während eines Gespräches verstehen, welche Kleidungsstücke jemand trägt. (Hörverständnis) . beschreiben, welche Kleidungsstücke (Art, Farbe) jemand trägt. (Sprechen) . beschreiben, welche Kleidungsstücke (Art, Farbe) jemand trägt. (Schreiben) . einen einfachen Text mit Hilfe von Parallelwörtern verstehen. (Leseverständnis) . Adjektive an das Nomen angleichen: Bei weiblichen Nomen ergänze ich ein «e», bei Pluralformen ein «s» (männlich) bzw. ein «es» (weiblich). . den französischen Laut «oi» erkennen und aussprechen. . den Wortschatz der Unités 2 6 korrekt schreiben und aussprechen. Die Wörter der Unités 5 – 6 werden in den Hausaufgaben gelernt bzw. repetiert. Die Wörter der Unité 2 bis 4 werden im Unterricht nicht mehr repetiert und müssen, sofern sie nicht im Langzeitgedächtnis verankert sind, selber repetiert werden.