Arbeitsblatt: Unihockey Spielnote Berteilung

Material-Details

Beurteilung Spielnote Unihockey
Bewegung / Sport
Spiel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

183766
652
13
14.10.2018

Autor/in

nana1985 (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Unihockey Spielnote Spielnote/Techniknote Note 1 2 Kriterien Ungenügend Genügend 3 Gut 4 Sehr gut Unihockey – Kursunterlagen/maw Genügender Einsatz: Auf dem Feld guter Einsatz. Technik: Kann den Ball führen und passen. Mängel unter Druck, schaut noch zu oft auf den Ball. Taktik: Holt den Gegner fair ab ohne Sperren oder Stockschlag. Übernimmt in der eigenen Hälfte Deckungsaufgaben. Spielt bei Manndeckung nicht Ballorientiert, spielt den eroberten Ball weg vom Gegner, stellt sich frei als Anspielposition für die Offensive. Fairplay: Lässt sich nicht stets auswechseln. Keine Wechselfehler. Versucht sich zu verbessern. Guter Einsatz: Immer genügende Leistung. Technik: Gezielter Schuss, Treffsicherheit, beidseitiges Spielen, kann auch hohe Bälle spielen, stoppen und sichern. Deckt den Ball gut ab. Verliert selten den Ball und kann den Gegner ausdribbeln. Peripheres sehen. Taktik: Hilft gut in Verteidigung und Angriff. Läuft sich geschickt frei, ist immer anspielbar und nutzt freie Räume fürs Zuspiel. Deckt Gegner sehr gut ab und verhindert Tore. Schnelles Umschalten von Offensive und Defensive. Hat Übersicht für Mitspieler. Leaderverhalten: Gibt klare Anweisungen und teilt die Verantwortung im Team. Wechselt rechtzeitig, bei Ballbesitz aus. Faisplay selbstverständlich, kennt die Regeln. No foul-play! Top Einsatz: Immer guter Einsatz. Technik: Kann den Ball unter Druck sicher halten und weiterspielen. Technisch sehr vielseitig (z.B. Drehschuss). Gutes stoppen und spielen von hohen Bällen. Nutzt freie Räume und auch Gassen geschickt für Zuspiele. Taktik: Leitet und führt Verteidigung und Angriff. Gewinnt Zweikämpfe und vermeidet unnötige Zweikämpfe. Kreiert eigene und verhindert gegnerische Chancen. Nützt Regeln aus. Sucht und nützt Standardsituationen. Beeinflusst den Spielrhythmus (Spieltempo langsam und schnell „machen). Kann das Spielverhalten seines Teams steuern. Kann Spiele beeinflussen und entscheiden. Leaderverhalten: Autorität im Team und gegenüber anderen Spielern. Unterstützt auch schwächere Spieler. 1/1d