Arbeitsblatt: freie Tätigkeit W-Fragen

Material-Details

AB als Hilfe um sich Gedanken zu machen zur der Wahl einer freien Tätigkeit/Projektarbeit.
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

183865
348
0
15.10.2018

Autor/in

Dominique Betschart
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine W-Fragen Notiere eigene Fragen, die dich interessieren. Halte deine Gedanken fest, die dich beschäftigen. Schreibe auf, was du besser verstehen möchtest. Wie Wie sieht es aus? Wie bewegt es sich? Wie entsteht es? Wie schmeckt es? Wie funktioniert es? Was Was macht es? Was tun wir damit? Was bedeutet es uns? Was ist speziell? Wo Wo lebt es? Wo findet man es? Wo ist es zu Hause? Wo steht es? Wer Wer hat damit zu tun? Wer ist davon betroffen? Wer kümmert sich darum? Wer arbeitet daran? Wer ist damit beschäftigt? Wann Wann kann man es sehen? Wann findet man es? Wann haben wir damit zu tun? Wann ist es entstanden? Weitere W-Fragen: Wozu? Wodurch? Weshalb? Warum? Wieso? Wem? Lese nun noch einmal deine Fragesätze durch. Danach entscheidest du dich für dein Thema und schreibst auf was du tun willst. Denk daran, du hast ca. 70 Minuten Zeit zur Verfügung: So lautet mein Auftrag: