Arbeitsblatt: Hörverstehen

Material-Details

Der Lehrer liest vor.
Deutsch
Hörverstehen
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

183922
1618
60
18.10.2018

Autor/in

Cynthia Imhof
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DER FUCHS UND DER WOLF 1. Richtig oder falsch? Richtig Falsch Tief im Brunnen liegt ein Stück Käse. Als der Fuchs zum Brunnen kommt, ist ein Eimer oben, einer unten. Der Fuchs musste lange überlegen, bis er in den Eimer stieg. Es dauerte 3 Nächte bis der Wolf kam. Der Wolf stieg in den zweiten Eimer. 2. Beantworte die Fragen 1. Wozu waren die zwei Eimer, die an den Enden des Seiles festgebunden waren, gut? 2. Wie wird der Käse beschrieben? (Farbe und Form) 3. Was geschah, als der Fuchs den Käse essen wollte? 4. Was war der Irrtum des Fuchses? 5. Wie soll der Wolf zum Fuchs herunterfahren? 3. Was stimmt? Kreuze an. a) Der Fuchs sagt: wenn du mein Versteck nicht verrätst, darfst du zu mir runterkommen. du darfst zu mir herunterkommen und wir fahren beide wieder hoch. b) Der Fuchs war viel schwerer als der Wolf war viel leichter als der Wolf. c) Der Fuchs musste unten bleiben. schaffte es zurück an den Brunnenrand.