Arbeitsblatt: Mathematik Prüfung

Material-Details

Ziffern und Zahlen
Mathematik
Zahlenbereiche
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

183967
426
10
21.10.2018

Autor/in

Balou (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Mathematik Ziffern und Zahlen Punkte: 21 Punkten Name: Lernzielerreichu ng: 12.5 Punkte Note: Mehr als 1000 Welche Zahl ist dargestellt?/1 Punkt Welche Zahl ist dargestellt?/1 Punkt 1000 Tausender Schreibe die Zahlen mit Ziffern./2 Punkten neunhundertfünftausenddreiundachtzig . 35 Tausend 450 . Zähle in Schritten./2 Punkten In 10erSchritten 56 070 . . . . . . In 1000erSchritten 50 800 Stellenwert Schreibe die Zahlen als Addition von Zahlen mit einer Wertziffer./2 Punkten Beispiel: 76 768 70 000 6 000 700 60 8 63 491 . 360 940 Rechne aus./2 Punkten 50 000 7000 80 73 400 – 3000 Schreibe die Zahl in die Stellenwerttafel. Fülle wo nötig mit 0 auf./2 Punkten HT ZT HT ZT .8 Zehntausender, 5 Tausender, 5 Einer 2 Hunderttausender, 7 Zehner, 8 Tausender, 2 Zehntausender Ziffern und Zahlen Bilde mit den Ziffern 1, 3, 5, 7 und 9 eine fünfstellige Zahl./2 Punkten Die Zahl soll möglichst gross sein. . Die Zahl soll 5 Tausender, 1 Hunderter und 9 Einer haben. . Welchen Wert stellen die markierten Ziffern dar?/2 Punkten 402 386 . 591 070 . Schreibe das Resultat in die Stellenwerttafel./2 Punkten HT ZT HT 3 4 6 8 1 7 10 000 ZT 3 4 0 8 1 7 – 1000 HT ZT HT ZT Zahlen ordnen Ordne die Zahlen auf dem Rechenstrich./1 Punkt 445 445 454 445 445 454 445 544 Schreibe die /2 Punkten NachbarTausender von 469 000 auf. NachbarTausender von 86 540 auf. . . Knacknuss Du hast die Rechenschritte 1, 10, 100, 1 000, 10 000, 100 000, 1, 10, 100, 1 000, 10 000, 100 000 zur Verfügung. Von der Startzahl kannst du mit drei dieser Rechenschritte zur Zielzahl gelangen. Notiere die Rechenschritte und die Zwischenresultate./1 Punkten HT T 2 5 0 0 0 0 . . 1 5 9 9 0 0 . Wie schwierig war die Lernkontrolle für dich? (1 sehr einfach, 5 sehr schwierig) 1 2 3 4 5 Wie gut warst du auf die Prüfung vorbereitet? (1 sehr schlecht, 5 sehr gut) 1 2 3 4 5 Wie fühlst du dich?