Arbeitsblatt: Prüfung Rechtschreibung Gross- und Kleinschreibung

Material-Details

Prüfung Rechtschreibung Gross- und Kleinschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183978
307
5
23.10.2018

Autor/in

Annina Gottschall
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Rechtschreibung Gross- und Kleinschreibung Namen: 1. Schreibe diesen Text so, dass die Gross- und Kleinschreibung stimmt. /20 der kleine ort regenmantel gehört zur gemeinde falkenhagen in brandenburg. und nein, es regnet dort nicht besonders oft. auch eine fabrik für regenmäntel gibt es dort nicht. der ort hat aber eine extrem kleine galerie: sie zeigt bilder und skulpturen auf nur 3,27 quadratmetern. zum namen regenmantel gibt es verschiedene theorien. eine besonders populäre sagt, dass könig friedrich der große im 18. jahrhundert einmal in dem dorf war und seinen regenmantel an einem baum vergessen hat. heute hängt er dort natürlich nicht mehr. der name aber ist geblieben. Deutsch Rechtschreibung 2. Setze entweder paar oder Paar ein. /8 a) b) c) d) e) f) Ein gute Schuhe müsst ihr mitnehmen. Gestern habe ich ein Steinböcke beobachtet. Gestern habe ich ein beim Knutschen beobachtet. Gib mir noch ein Taschentücher vor der Trauung. Mit ein netten Worten konnte ich ihn aufmuntern. Von diesen farbigen Socken mit Eulen drauf habe ich noch ein. g) Ein Schwäne sind bereits nach Süden geflogen. h) Ein hat ein Kind bekommen. 3. Entscheide ob die Wörter in der Klammer gross oder klein geschrieben werden und notiere sie richtig auf die Linie. /14 a) Es mir unglaublich (LEID TUN), dass das so ausgegangen ist. b) Er wollte dir bestimmt keine (ANGST MACHEN). c) das Openair auch bei Regen d) e) f) g) h) i) j) (STATTFINDEN)? Beim nächsten (GROSSEN) Fest bin ich auch dabei. Beim (ARBEITEN) vergesse ich immer die Zeit. (MUSIKMACHEN) erfüllt die Seele. Jeden (MORGEN) muss ich früh aufstehen. Wir sehen uns (MORGEN). Sie wollten ihm kein (UNRECHT TUN). Musik hat oft etwas (HEITERES). mögliche erreichte Punkte: Punkte: 42 42 Note: Klassenschnitt: