Arbeitsblatt: Tischregeln

Material-Details

Welche Regeln sind dir wichtig, welche sind überflüssig.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

183992
912
14
21.10.2018

Autor/in

Chuchi Fee
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der schön gedeckte Tisch Wir essen zusammen am Tisch denn, die Essenszeit ist wichtig zur und Erholung. dort . sich die ganze Familie und wir erleben eine Gemeinschaft. wir können miteinander der Koch, die Köchin freut sich darüber, wenn seine/ihre . geschätzt und gelobt wird. Darum decke ich den Tisch ich mich auf die gemeinsamen Mahlzeiten .erscheine ich . zum Essen und reklamiere nicht. Setze richtig ein: freue diskutieren, trifft, Arbeit, Entspannung, sorgfältig, pünktlich Tischdecken Das kannst du beim Tischdecken beachten: Bevor du an das Tischdecken gehst, achte darauf, dass der Raum gelüftet ist. Räume zudem alle Dinge weg, die nicht gebraucht werden (Zeitschriften, Schulhefte, Schreibmaterial.) Tischfläche kontrollieren ob sie sauber ist Den Stuhl an die Tischkante schieben Eventuell Tischsets auflegen, 1 cm vom Tischrand entfertn Das Gedeck sorgfältig und in gleichmässigen Abständen auflegen Das Besteck nicht unter dem Tellerrand verstecken Bei richtiger Benützung des Bestecks arbeitet man sich von aussen nach innen Untersätze und Schöpfbesteck bereitstellen Kontrolliere ob du nichts vergessen hast Gedeck auflegen Teller nur am anfassen Gläser oder am . halten Tassen am halten Besteck nur am . halten MesserR rRechts GabeL Links Servietten können: vom Gedeck liegen in den gelegt werden oder in das gestellt werden Gedeckarten Kleines Gedeck Alltagsgedeck Anwendungsmöglichkeiten: Frühstück Zvieri: Kaffee und Kuchen Mittagessen, Abendessen Einfaches Abendessen Für bestimmte Gerichte das Besteck anpassen, Gabel für den Kuchen, Tasse durch ein Glas ersetzen