Arbeitsblatt: Checkliste Schnupperlehre

Material-Details

eine kleine Checkliste zur Vorbereitung auf die (erste) Schnupperlehre
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184005
636
4
22.10.2018

Autor/in

Simon Niethammer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Checkliste für meine Schnupperlehre Ein paar Tage vor der Schnupperlehre: Ich weiss, an welcher Adresse ich mich melden muss. Adresse: Ich weiss, wann ich mich melden muss. Datum und Uhrzeit: Ich weiss, bei wem ich mich melden muss (kann auch der Empfang sein). Kontaktperson:_ Ich weiss, wie ich mich anziehen muss werde. Kleidung:_ Ich weiss, was ich alles mitnehmen muss. Mitnehmen: Ich habe mich auf berufsberatung.ch nochmal über den Beruf informiert. Ich habe mich auf der Homepage über die Firma informiert. Ich weiss, was die Firma herstellt. Ich weiss, wie viele Mitarbeiter die Firma ungefähr hat. kurz vor der Schnupperlehre Ich habe das Bewertungsformular bereit gelegt und frage zu Beginn der Schnupperlehre, ob der Lehrbetrieb ein eigenes Bewertungsformular hätte und falls nicht, ob die Betreuungsperson das Formular am Ende der Schnupperlehre ausfüllen könne. Nach der Schnupperlehre Ich habe mich bei meiner Betreuungsperson mittels E-Mail Brief Besuch bedankt.