Arbeitsblatt: Das Austauschkind-Christine Nöstlinger

Material-Details

Fragen (Textverständnis oder Leseverständnis)
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

184022
2115
32
22.10.2018

Autor/in

Isa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Das Austauschkind Alles was vorher geschah 1 Wie heisst der Schüler zum Vor- und Nachnamen, der nach England ausgetauscht werden soll? Was macht die Mutter vom Jungen beim Englischlehrer? Welche Jahreszeit ist gerade? Was passiert mit dem Jungen, wenn er wütend wird? Wie heisst seine Schwester? Wie alt ist seine Schwester? Wo in England befindet sich das Collage? Was für einen Vorwand erzählte das Mädchen, damit ihr Bruder nicht ins Collage gehen muss? Was meint der Vater zum Collage Vorschlag? Wer ist Tom? Und von wo kommt er? Wer ist Jasper? Weshalb geht Tom zu Mittermeiers? Name: Alles was vorher geschah 2 An welchem Wochentag wurde der Junge am Flughafen abgeholt? Wer geht alles mit zum Flughafen? Was meint Ewald Mittermeier mit: „Meine Eltern sind nach vorne hin unpünktlich. Wie sah der Junge aus, der aus dem Flugzeug stieg? Was hatte der Junge dabei? (3Dinge) Aus welcher Stadt von England kommt der Junge? Was hat Peter gemurmelt, als er den Jungen gesehen hat? Weshalb ist nicht Tom am Flughafen erschienen? Sonntag, 19. Juli Während der Autofahrt forderte Frau Mittermeier Peter auf etwas zu Jasper zu sagen. Um was handelte es sich? Wie schätzt Peter Jasper ein? Wie wohnen die Mittermeiers? (4 Dinge) Was heisst longieren? Weshalb war Jasper anstatt Tom auf Besuch bei den Mittermeiers? Wer eilte zur Hilfe, als Jaspers Gepäck runterfiel? Was haben sie immer Wohnzimmer gegessen zur Ankunft von Jasper? Was meint der Ausdruck die Flinte nicht ins Korn werfen? Was befindet sich im Wandersmannbinkel von Jasper? Montag, 20Juli In welchem Bett schläft Jasper, das Austauschkind? Was war am Morgen besonders als Jasper die Küche betritt? Dienstag, 21 Juli Wie lange schläft Jasper? Wer sind Mrs. und Mr. Beackbear? Weshalb haben sie angerufen? Was ist ein Psychologe? Was hat Jasper beim Mittagessen gemacht? Mittwoch, 22. Juli Was machte Jasper in der Nacht? Samstag, 25. Juli Was für einen Familienausflug machen sie? Was passierte als die Mutter von Ewald die Türe öffnete? Wie sah es im Zimmer aus? Was hat der Vater mit dem Jasper gemacht? Wieso ist Bille ausgerastet? Was war die Konsequenz für Bille? Sonntag, 26. Juli Wohin wollten sie einen Ausflug machen? Wieso ist Ewald eifersüchtig? Wieso ist Bille von Tom nicht mehr begeistert? Wohin will Bille mit Jasper? Wem hat Bille angerufen? Wie kommen sie aus der Wohnung? Mit welchem Geld haben sie das Essen bezahlt? Montag 27. Juli Was ist ein Prototyp? Freitag, 31. Juli Wieso hat Jasper ein Zimmer für sich alleine beansprucht? Wieso hat Jasper so viele Internate besucht? Wieso muss er in ein Internat? Was erfährt man über den Vater von Jasper?