Arbeitsblatt: Der zwielichtige Professor Textverständnis

Material-Details

Fragen zum Inhalt
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

184028
721
7
22.10.2018

Autor/in

Sandra Balzer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5./6. Klasse Der zwielichtige Professor 25 min Name: . . Du musst die Fragen in Sätzen beantworten, ansonsten gibt es Punkteabzug. Teil 1 – S. 90 – 124 1. Warum hat Professor Reuss die Beute trotzdem nicht in der Garage bei Onkel Dieter in seinem Auto aufbewahrt? 2. Wo hat er die Ware stattdessen hingebracht? 3. Wen fragten die Kinder, wo und was das Klingloch ist? 4. Was ist das Klingloch? 5. Was für ein Plakat fanden die Kinder im Klingloch? 6. Wie hatte jemand eine Nachricht ins Plakat versteckt? 7. Was holte der Mann mit dem Mofa beim Höhleneingang ab? 7 P. 8. Wie ist Amélie an das Passwort für Reuss‘ Computer gekommen? 9. Was für Mail entdeckte Amélie an Reuss‘ Computer? 10. Welche Idee hatte Amélie, die Mails in Sicherheit zu bringen? 11. Vervollständige den Satz. Professor Reuss ist gar kein Professor sondern ein. 12. Wer alarmierte die Polizei? 13. Wo sollte die Übergabe der Kunstgegenstände stattfinden? 14. Was passierte mit dem Professor, als er von der Polizei fliehen wollte? 15. Wer ist Glatzennase? 16. Wie heisst Reuss in Wirklichkeit? 17. Was für eine Liste liess Reuss bei seiner Festnahme fallen? 18. Welchen Detektivname gaben sich Kinder? 10 P. 19. Wo hätte der nächste Einbruch stattgefunden? 20. Wie bedankte sich Herr Hübner bei den Kindern? Teil 2 – ganzes Buch 21. Wie heissen die drei Kinder, welche bei Onkel Dieter und Tante Vroni ihren Urlaub verbringen? 22. Wer ist Herr Bösch? 23. Was ist ein Digitus? 24. Was ist das Kuhloch? 25. Wer hat die Kinder zu Onkel Dieter und Tante Vroni in die Ferien gefahren? 26. Wo haben die Kinder Schnorres und Warzenbacke das erste Mal gesehen? Unterschrift Eltern ø 26 P. Note 9 P.