Arbeitsblatt: LK Rechtschreibung

Material-Details

war / wahr in / ihn dass /das seid / seit vor /ver lernen / lehren / leeren denn / den ts/ zs / z /tz
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

184084
502
24
24.10.2018

Autor/in

Rolf Steinmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LK Rechtschreibung 1. War/war oder Wahr/wahr? 7 P. 1. Das . gestern ein tolles Fest! 2. Keiner so schön wie er. 3. Diese Geschichte kann unmöglich sein. 4. . oder nicht das ist die Frage. 5. Ich frage mich, ob das wirklich . 2. in/ihn, im ihm 10 P. Setze in die Lücken in oder ihn, ihm oder im ein. Achte dabei auf die Gross und Kleinschreibung. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Hat Raphael gefunden? Doris versteckte Schrank. Die Mutter freute sich, wieder zu sehen. Sandra möchte nicht mehr den Sportunterricht kommen. Der Wolf verschlang gierig. Andrea hilft beim Kochen. Ein geschwätziger Friseur hat die Haare geschnitten. den Bergen ist es kalt. Der Bauer, der den Unfall hatte, liegt Spital. 3. dass oder das? DAS DASSGEDICHT: Das Dass schrieb auf ein Blatt Papier, und was es schrieb, . seht ihr hier: 11 P. . ist . Haus, . ich besitze. Ich weiss, . ich im Sommer schwitze. . Geld, . ich gefunden habe, . stahl mir gleich ein frecher Rabe. Ich freu mich, . du fleissig bist und . . Pferd den Hafer frisst. 4. Seid, seid, Seit, seit 10 P. herzlich willkommen! ihr gut gereist? wann ihr unterwegs sieben Uhr morgens. Wie nett, dass ihr alle an den Bahnhof gekommen Ei, Kinder, wie ihr gewachsen! wann haben wir einander nicht mehr gesehen? Ich glaube, Weihnachten. Aber so gut und kommt jetzt! Susi, Max, bitte so freundlich und tragt der Tante und dem Onkel die Pakete und Taschen ins Auto! 5. Vorsilben ver und vor 7 P. (Achte auf Gross und Kleinschreibung) Gestern habe ich mich auf dem Weg nach Hause laufen. 1. Für morgen möchte ich mir noch etwas nehmen. 2. Ich trage keine Milch. 3. Ich habe endlich den trag für die neue Wohnung. 4. Kannst du mir vielleicht etwas singen? 5. Kannst du mir noch einmal geben? 6. Das Motorrad hat fahrt. 7. Hast Du schon eine kleidung? 6. Lernen, lehren oder leeren? 8 P. In der Schule In der 6. Klasse man viel Neues. Müsst ihr viel auswendig ? In der letzten Rechenstunde uns Herr Kolb erweitern und kürzen. Habt ihr das noch nicht ge? Soll ich es dich ? Das ist gar nicht so schwer! Jeden Freitag haben wir eine besondere Fragestunde. Da wir unseren Schulbriefkasten und der gibt uns Auskunft. Das ist jeweils eine sehr reiche Stunde. 7. denn – den Gib mir Apfel. Wir gingen wieder ins Haus, draußen wurde es schon kalt. Heute gibt meine Mutter Hunden das Futter. Gestern war ich beim Training besser je. Kannst du mich noch immer nicht hören? 5 P. 8. ts/ zs z tz 1. nach (tz/z/ts/ds) 2. der Geburtag (tz/z/ts/ds) 3. nich (tz/z/ts/ds) 4. das Wirhaus (tz/z/ts/ds) 5. aben (tz/z/ts/ds) 5 P.