Arbeitsblatt: Arbeitsauftrag / Checkliste

Material-Details

SuS bekommen zu einem Land einen Text. Die Texte stammen aus dem Buch "Meine Schule - Kinder aus aller Welt erzählen" ISBN 978-3-8310-1140-7. Sie erstellen nun zu diesem Land/Schule ein Plakat, das sie der Klasse vorstellen.
Lebenskunde
Anderes Thema
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184100
266
0
26.10.2018

Autor/in

Cornelia Halder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsauftrag Schule in anderen Ländern Auftrag Lies den Text auf dem Blatt und schau dir die Bilder an. Markiere Wichtiges mit Farbe. Schreibe Informationen, die du im Text gefunden hast auf dein Recherche-Blatt. Versuche nun mit Hilfe von Büchern oder dem Internet die noch offenen Fragen auf deinem Rechercheblatt zu klären und aufzuschreiben. Lies dein Rechercheblatt nochmals genau durch: Ueberprüfe die Rechtschreibung und die Zahlen nochmals auf ihre Richtigkeit. Zeige alles der Lehrerin. Ueberlege dir, wie du die Informationen auf einem Plakat präsentieren möchtest. Wichtig ist, dass das Kind mit seiner Schule und das Land im erle digt, Datu m: Unter schrift Lehrer in Mittelpunkt stehen. Schreibe die Informationen von deinem Rechercheblatt in Schönschrift entweder direkt auf das Plakat oder auf Zettel, die du dann auf das Plakat klebst. Zeige dein Plakat der Lehrerin Suche nun Bilder, welche du auf dein Plakat kleben möchtest. Du kannst auch Bilder aus deinem Infoblatt ausschneiden und aufkleben. Gestalte noch einen schönen Titel und vergiss deinen Namen nicht auf dem Plakat. Lies alles nochmals auf Rechtschreibung durch. Gib das Plakat der Lehrerin ab.