Arbeitsblatt: Erwartungen an das Lesetagebuch zu Tunnelkids
Material-Details
PPT zu den Erwartungen an das zu erstellende Lesetagebuch
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
5 Seiten
Statistik
184146
328
3
01.11.2018
Autor/in
F.M. Heinrich Mueller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
RECAP Worauf wir heute hinaus wollen (Ziele der Lektion) 1) Du erinnerst Dich an die Erfahrungen und Ergebnisse der letzten Lektion 2) Du hörst dem Vorleser bewusst zu und folgen dem Inhalt der KL 3) Du hältst Deine persönlichen Erwartungen an die Lektüre schriftlich fest. 4) Du kennst die Anforderungen an das zu erstellende Lesetagebuch Minimalanforderungen: Bezeichnung: Lesetagebuch Titel der Klassenlektüre Vorname und Nachname Klassenbezeichnung Persönliche Gestaltung: frei Aufbau des Lesetagebuches Titelblatt Inhaltsverzeichnis Leseerwartungen Arbeitsblätter (nach Datum) Alle Hausaufgaben (nach Datum) Eigene Rechercheergebnisse (nur eigene Formulierungen, thematisch zugeordnet) Eigene (kreative) Schreiberzeugnisse Persönliche Beobachtungen und Gedanken beim Lesen Bewertung Erwartungen an das Lesetagebuch Vollständigkeit allgemeiner Eindruck (Darstellung, Sauberkeit, Sorgfalt) leserfreundliche Gestaltung Computer oder handgeschrieben Sprache (Grammatik Satzbau Wortwahl) Rechtschreibung ansprechende Gestaltung (Titelblatt etc.) zusätzliche Inhalte Rechtzeitige Abgabe (wird rechtzeitig bekannt gegeben)