Arbeitsblatt: Lernziele Winkel

Material-Details

Lernziele nach dem Lehrmittel Mathematik 5&6
Geometrie
Winkel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184180
324
6
31.10.2018

Autor/in

Mara Possenti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik: Geometrie 5. Klasse Broschüre Winkel von Lernziele: Winkel messen Grundlegende Lernziele: Ich weiss, was ein Winkel ist und kenne die Begriff Scheitelpunkt und Schenkel. Ich weiss, was ein rechter Winkel, ein spitzer Winkel, ein stumpfer Winkel, ein überstumpfer Winkel und ein voller Winkel ist und kann sie erkennen. Ich kann Winkel zeichnen. Ich kann schätzen wie gross ein Winkel ist und kann ihn mit dem Geodreieck messen. Ich kenne die griechischen Buchstaben mit denen die Winkel bezeichnet werden. Ich Ich Ich Erweiterte Ich Ich weiss, wie gross die Winkel sind für die jeweiligen Bezeichnungen. kann Winkel nach vorgegebenen Grössen zeichnen. kann Winkelgrössen korrekt aufschreiben. Lernziele: kann Winkel übertragen. kann Winkel halbieren. Als VORBEREITUNG auf die Prüfung kannst du im blauen Arbeitsheft die Seiten 16 – 19 nochmals studieren, das Merkblatt und die Broschüre Winkel.