Arbeitsblatt: Envol 7 Unité 1 Texte schreiben

Material-Details

Kurze Schreibaufträge zur Unité mit Test (2 Niveaus)
Französisch
Lehrmittel
7. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

184227
512
3
31.10.2018

Autor/in

Tabea Leuenberger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Titel: Présente-toi Unité 1 Livre page 7, Excercise 2c Was: Schreibe einen kurzen Text (6 bis 10 Sätze) in dem du dich vorstellst. Wohin? in dein Journal Details: Du kannst deine Angaben im „fiche personnelle auf Seite 8/9 im cadac verwenden. Hilfe: Du hast bis anhin noch nie „freie Texte geschrieben. Tipp: Schreibe kurze, einfache Sätze. Wenn du möchtest, kannst du die Texte von Anne und JeanPierre im Buch auf Seite 7 zur Hilfe nehmen und entsprechend abändern. Bis wann: Titel: Cest qui? Beschreibe eine berühmte Person Unité 1 Livre page 12, Excercise 4d Was: Denke dir eine Person, die allgemein bekannt ist. Beschreibe sie möglichst genau. Schreibe einen kurzen Text (6 bis 10 Sätze) in dem du diese Person möglichst genau beschreibst. Wohin? in dein Journal Details: Du findest mögliche Satzanfänge und weiteres Voci im Buch auf Seite 12 4d&4f Hilfe: Denke daran: Schreibe kurze, einfache Sätze. Achte auf die Verbformen! Du schreibst in der 3.Person Einzahl. Bis wann: Titel: Decris un groupe Beschreibe eine Gruppe. Unité 1 Livre page 15, Excercise 6a und leicht abgeändert Was: Schreibe einen kurzen Text (6 bis 10 Sätze) in dem du die Mädchen oder die Knaben-Gruppe auf S. 15 möglichst genau beschreibst. Wohin? in dein Journal Details: Du findest mögliche Ideen, was du über die Gruppe schreiben könntest im Buch auf Seite 15 6a&6b Hilfe: Denke daran: Schreibe kurze, einfache Sätze. Achte auf die Verbformen! Bis wann: Lernziel 2: mich schriftlich vorstellen Lernziel 4: Ich kann über eine abwesende Person Auskunft geben Lernziel 6: Ich kann über eine Gruppe Auskunft geben Ich kann mich schriftlich anderen Leuten vorstellen. (siehe 2.2) Ich kann über eine abwesende Person Auskunft geben: Beruf, Hobbies, Nationalität, Wohnort, Geburtsdatum/ -ort, etc. Il/ elle est né(e) . Il/elle habite . Il elle parle . Il/ Elle amie . Il Elle Il/ elle travaille comme Ich kann über eine Gruppe von Personen Auskunft geben und dabei die Verbformen im Plural anwenden. Les garçons sappellent „les Lions rouges Ils jouent au foot. . Schriftlicher Test: (Mini-Aufsätze) Im schriftlichen Test wirst du 3 kurze Texte schreiben müssen. Diese sind ähnlich gestaltet wie die Schreib-Aufträge, die du während den letzten Wochen von mir erhalten hast. Ich werde den Inhalt und die Verständlichkeit des Texts, die verwendeten Verbformen (verschiedene Verben, richtige Verbform) und die Rechtschreibung der Worte, die wir in der Unité 1 im Voci gelernt haben bewerten. Worte, die wir noch nicht zu schreiben gelernt haben, werden keinen Abzug geben, falls du Rechtschreibefehler machst. Lernziel 2: mich schriftlich vorstellen Lernziel 4: Ich kann über eine abwesende Person Auskunft geben Lernziel 6: Ich kann über eine Gruppe Auskunft geben Ich kann mich schriftlich anderen Leuten vorstellen. (siehe 2.2) Ich kann über eine abwesende Person Auskunft geben: Beruf, Hobbies, Nationalität, Wohnort, Geburtsdatum/ -ort, etc. Il/ elle est né(e) . Il/elle habite . Il elle parle . Il/ Elle amie . Il Elle Il/ elle travaille comme Ich kann über eine Gruppe von Personen Auskunft geben und dabei die Verbformen im Plural anwenden. Les garçons sappellent „les Lions rouges Ils jouent au foot. . Schriftlicher Test: (Mini-Aufsätze) Im schriftlichen Test wirst du 3 kurze Texte schreiben müssen. Diese sind ähnlich gestaltet wie die Schreib-Aufträge, die du während den letzten Wochen von mir erhalten hast. Ich werde den Inhalt und die Verständlichkeit des Texts, die verwendeten Verbformen (verschiedene Verben, richtige Verbform) und die Rechtschreibung der Worte, die wir in der Unité 1 im Voci gelernt haben bewerten. Worte, die wir noch nicht zu schreiben gelernt haben, werden keinen Abzug geben, falls du Rechtschreibefehler machst. Nom: Date: Note: Signature: Présente-toi Schreibe einen kurzen Text (ca. 6 Sätze) in dem du dich vorstellst. Denke daran: Schreibe kurze, einfache Sätze. Achte auf die Verbformen! Ma Mère/ mon père/ ma soeur/ mon frère/ Denke dir eine Person, die du gut kennst. Beschreibe sie möglichst genau. Schreibe einen kurzen Text (ca 6 Sätze) in dem du diese Person möglichst genau beschreibst. Versuche nur Worte zu verwenden, die du auf französisch kennst. Denke daran: Schreibe kurze, einfache Sätze. Achte auf die Verbformen! Decris un groupe Schreibe einen kurzen Text (6 Sätze) in dem du die Mädchen oder die Knaben-Gruppe möglichst genau beschreibst. Denke daran: Schreibe kurze, einfache Sätze. Achte auf die Verbformen! Kopie Envol 7 Seite 15 6a) Nom: Date: Note: Signature: II: Présente-toi a) Setze die richtige Form des Verbes ein. b) Vervollständige die Sätze so, dass man die wichtigsten Dinge über dich erfährt Je m (appeler) . J_ (habiter) . (avoir) J_ (avoir) Je (parler) J_ (aimer) faire du/ de la J_ (aimer) jouer au à la II: Ma Mère/ mon père/ ma soeur/ mon frère/ a) Setze die richtige Form des Verbes ein. b) Denke dir eine Person, die du gut kennst. Beschreibe sie möglichst genau. Vervollständige die Sätze so, dass man die wichtigsten Dinge über diese Person erfährt. Il/ Elle s (appeler) . Il/ Elle (habiter) . Il/ Elle (avoir) Il/ Elle (avoir) Il/ Elle (parler) Il/ Elle (aimer) faire du/ de la Il/ Elle_ (aimer) jouer au à la Il/ Elle (travailler) comme Decris un groupe Schreibe einen kurzen Text (6 Sätze) in dem du die Mädchen oder die Knaben-Gruppe möglichst genau beschreibst. Denke daran: Schreibe kurze, einfache Sätze. Achte auf die Verbformen! Kopie Envol 7 Seite 15 6a)