Arbeitsblatt: Test Grossschreibung der Nomen

Material-Details

Passend zu den Sprachstarken 8 - Rechtschreibung - Grossschreibung der Nomen
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184229
638
17
31.10.2018

Autor/in

immondlicht (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum 2. November 2018 Name: Punktza hl: 29P Unterschrift der Eltern: von Note: Test Deutsch: «Grossschreibung der Nomen» Schreibe alle Nomen gross und unterstreiche die Signalwörter im Satz. Falls du andere Nomenproben anwenden musst, die du nicht im Satz zeigen kannst, schreibe sie unten auf die Linie. Beispiel: Nun lege selbst los: a) Diese beiden schüler bewerben sich für eine lehrstelle im gastgewerbe. b) In der schnupperlehre lernt man einen beruf von allen seiten kennen. c) Er interessierte sich besonders für das erzeugen von energie aus wasserkraft. d) Mit konstantem lernen kann jeder seine leistung verbessern. e) An dieser adresse wird in kürze ein neues sportgeschäft eröffnet. f) Kaum fällt das thermometer unter null grad, steigt die heizung aus. g) Die alte dame sucht eine begleitung für das golfspielen. h) Als metallbaukonstrukteur muss er täglich berechnungen durchführen. i) Er erstarrte vor angst, als sich die spinne in bewegung setzte. j) Er zeigte grosses interesse an den neuen arbeiten des künstlers. Viel Erfolg!