Arbeitsblatt: Fotosynthese

Material-Details

Frageblatt zu Fotosynthese, Wald im Herbst, Bäume
Biologie
Pflanzen / Botanik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184335
214
2
05.11.2018

Autor/in

Atzi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Waldtag Das habe ich gelernt/ Das weiss ich noch FOTOSYNTHESE Skizziere einen Kreislauf zur Fotosynthese. Folgende Begriffe kommen in deiner Zeichnung darin vor: Kohlendioxid – sauerstoffreiche Luft – Wasser – Nährstoffe – Sonnenlicht Fülle die Lücken: Dieser Prozess wird Fotosynthese genannt. Pflanzen haben nämlich einen einmaligen Stoff in ihren Blättern – das Chlorophyll. Und das macht nicht nur die Blätter grün, sondern verwandelt mit Hilfe von und schädliches Kohlendioxid in . Sauerstoff ist sozusagen das Abfallprodukt der Fotosynthese. BÄUME IM HEBST Wieso lassen Laubbäume ihre Blätter im Herbst fallen? Warum ändern die Blätter ihre Farbe? Wieso sind sie im Herbst nicht mehr grün? Was lässt der Baum und viele andere Pflanzen im Herbst sonst noch abfallen? Wozu? Was ist der Unterschied zwischen der Frucht und dem Samen? Mache ein Beispiel «Apfel» Kennst du andere Arten der Verteilung von Pflanzensamen, welche die Natur entwickelt hat? Erkläre! Pelzträger: