Arbeitsblatt: Renaissance

Material-Details

Lernziele ohne Leonardo da Vinci und Buchdruck
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184338
441
2
05.11.2018

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

GESCHICHTE S1A LERNZIELE RENAISSANCE – TEIL 1 Ich fühle mich sicher Ich habe es mehrheitlich verstanden Ich fühle mich etwas unsicher Ich habe grosse Mühe Selbstbeurteilung Grundsätzliche Lernziele bzw. Prüfungsziele 1 2 3 4 Du kannst die Begriffe zu den besprochenen Themen und kannst sie in eigenen Worten erklären. Du kannst Aufgaben lösen, die ähnlich wie die im Buch auf den Blättern sind. Du kannst dein Wissen auf neue Situationen anwenden. Du kennst die wichtigsten Zahlen (Jahreszahlen). Themenspezifische Lernziele bzw. Prüfungsziele 5 Du kannst den Begriff „Renaissance erklären. 6 Du kennst die Handelsware der Venezianer und kannst sie zuordnen. 7 Du weisst, wie die Kaufleute ihre Waren verkaufen konnten. 8 Du kennst den Ablauf für die Herstellung von Wolle. 9 Du weisst, welche Handwerker daran beteiligt waren und kennst ihre Arbeitsschritte. 10 Du weisst, was mit Cosimo de Medici passiert ist und wie er an die Macht kam. 11 Du kennst die Familie „de Medici und ihre Bedeutung für die Stadt Florenz. 12 Du weisst, wie sich das Geld entwickelt hat. Jahreszahlen: Cosimo de Medici 1389-1464