Arbeitsblatt: Parallelperspektive

Material-Details

Auftrag Parallelperspektive
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184394
311
4
13.11.2018

Autor/in

Begi Begi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

PERSPEKTIVE PARALLELPERSPEKTIVE Ziele: Ich kenne perspektivische Merkmale. Ich kann genau und sauber abzeichnen. 1. Vorderfront der Schachtel sauber und im Winkel abschneiden. Benutze dazu Japanmesser und Lineal. 2. Klebe die Vorderfront sauber auf das Zeichenpapier, so dass rundum genügend Raum für die Zeichnung bleibt. Achtung: Achte darauf, dass du nur auf die Vorderfront der Schachtel Leim aufträgst! 3. Skizziere nun mit Bleistift und ergänze den Rest der Schachtel in der Parallelperspektive. Winkel: 45 (auch bei Schrift und Bilder) Senkrechte: bleiben senkrecht, behalten die Länge Gegen hinten strebende Geraden: um die Hälfte verkürzen 4. Schriften und Bilder werden auch schräg gestellt. Farben und Aufschriften sind naturgetreu zu kopieren.