Arbeitsblatt: Farm der Tiere

Material-Details

Fragenblatt zur Bearbeitung der Lektüre
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184423
289
7
15.11.2018

Autor/in

palter (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Farm der Tiere Lesen Fragen zu Kapitel III-V (S. 20 – 59) (Gib jeweils die Seitenzahl an, wo die Informationen zu finden sind!) Fragen zu Kapitel III (S. 30 38) 1. Erfolg und Misserfolg Inwiefern veränderte die Revolution und der darauffolgende Animalismus das Leben der Tiere? Positive Veränderung S. Negative oder unsichere Veränderung S. 2. Was könnte der Esel Benjamin mit seiner rätselhaften Antwort auf die Frage, ob er denn jetzt, da Jones fort war, nicht glücklicher sei, meinen? Farm der Tiere Lesen „Esel haben ein langes Leben. Keiner von euch hat je einen toten Esel gesehen. (S. 32) Fragen zu Kapitel IV (S. 39 46) 3. Was läuft in der „Schlacht am Kuhstall in Kapitel IV entgegen den Vorstellungen der Tiere? 4. Mit welchen zwei bezeichnenden Aussagen reagiert Schneeball auf die Trauer und das schlechte Gewissen von Boxer? (S. 44) 1. 2. Fragen zu Kapitel (S. 47 59) 5. Was erfährst du in einem Satz über das Verhältnis von Napoleon und Schneeball? 6. Welche Folge hatte dies auf das politische Zusammenleben der Tiere? (S. 52) 7. Ergänze folgende Aussagen mit den passenden Wörtern: Welche zwei Debatten führten Schneeball und Napleon in diesem Kapitel? Napoleon sagt, es brauche um die Farm zu verteidigen, Schneeball vertritt die Meinung, es brauche vermehrt, dann brauche es keine Waffen. Napoleon will die steigern, Schneeball will mit der Stromversorgung durch die Windmühle die ermöglichen.