Arbeitsblatt: Wir üben Perfekt

Material-Details

Perfektform "bauen"
Antike Sprachen
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184522
830
2
15.11.2018

Autor/in

Franziska Gafner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wir üben Verben im Perfekt Von folgenden Verben kannst du wählen: schlafen, denken, rennen, verstehen, gehen, lesen, drucken, schreiben, springen 1. Wähle oben ein Verb aus. 2. Schreibe die Grundform ein. 3. Entscheide, ob man Perfekt mit „haben oder „sein macht. Streiche das falsche durch. Tipp: Verben, die etwas mit „bewegen zu tun haben braucht man meisten mit „sein. 4. Schreibe alle Personalformen richtig auf. Grundfor haben sein ich ihr sie du er/sie/ es wir Grundfor ihr du sie er/sie/ es wir Grundfor haben sein ich ihr haben sein sie ich du er/sie/ es wir Grundfor ihr du sie er/sie/ es wir haben sein ich ihr Grundfor haben sein sie ich du er/sie/ es wir Grundfor ich haben sein du er/sie/ es wir ihr sie