Arbeitsblatt: Test Entdeckungen und Eroberungen

Material-Details

Kolumbus, Dreieckshandel und Auswirkungen auf heute
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

184558
772
34
15.11.2018

Autor/in

Cengizhan Petri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichte Entdeckungen und Eroberungen Name: Kompetenzen Note: Kompetenzstufe RZG.6.1 Du kannst die Geschichte vom Beginn der Neuzeit bis heute in ausgewählten Längsschnitten erzählen. a) Du kannst mit Materialien aufzeigen, wie sich das Bild der Welt zu Beginn der Neuzeit verändert hat. b) Du kannst an einem geschichtlichen Umbruch der frühen Neuzeit darlegen, wie sich Denken und Leben Menschen verändert haben. Punkte: 22 P. Selbsteinschätzung nicht erreicht Lernziele erreicht gut erreicht 1 1. Schau Dir die Bilder unten an. Beschreibe in Stichworten, was Du auf dem Bild siehst und was Du über dieses Thema weisst. 6 Punkte 1. 2. 3. 2 2. Was wollte Kolumbus bei seiner Reise eigentlich erreichen? Zähle mindestens 3 Punkte in Stichworten auf. 3 Punkte 3. Welche Auswirkungen hatten die Eroberung Amerikas auf die Ureinwohner? 3 Punkte 4. Setze Dich in die Zeit zurück, als ob Du dies alles erleben würdest. Erzähle aus der Sicht eines Afrikaners den Dreieckshandel. Tipp: Sklavenhandel 5 Punkte 3 5. Sind heute in Südamerika noch Spuren von Entdeckungen und Eroberungen durch die Europäer vorhanden? Wenn ja, wie wurden die Gebiete unter welchen Ländern und von wem aufgeteilt? Was haben sie gemacht? 5 Punkte 4