Arbeitsblatt: Aufklärung Prüfung

Material-Details

Prüfung zum Thema Aufklärung
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184563
1002
17
15.11.2018

Autor/in

Daria Skrzypczak
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Geschichte: Punkte: Name Klasse: Note: Unt. Eltern: Welche Themen beschäftigten die Menschen im Zeitalter der Aufklärung? Zähle die «Top 5» auf 2.5 Wie lautet der «Leitsatz», der «Spruch» der Aufklärung? / 1 Ergänze die Lücken Die Aufklärer sagen: Keiner ist dazu geboren um zu sein und keiner ist dazu geboren um zu / 1 In der Aufklärung ist der wichtiger als die 1 / Alles ist / 0.5 Selber ist in! / 0.5 Die Aufklärer Welche Erkenntnis hat Gelileo Galilei gemacht? Wer hat ihm verboten diese Erkenntnis zu verbreiten und weshalb? 1 1 Richtig oder falsch? Kreuze an, welcher Meinung die Aufklärer waren: Richti Fals ch Aussage Lawinen sind Schicksal, dagegen kann man nichts tun Rechnen ist Glückssacke! Wir müssen einfach glauben und darauf vertrauen, was die Kirche uns beibringt! Durch mehr Bildung werden die Menschen besser und glücklicher Nur die Gebildeten sind in der Lage ihren Verstand zu gebrauchen Revolution des Denkens Nenne 3 Entdeckungen, Erfindungen oder Einsichten aus dem Zeitalter der Aufklärung. Nenne auch immer den Namen des Aufklärers! Hier ein Beispiel: Name: René Descart Ich denke, also bin ich! Name: Name: Name: /3