Arbeitsblatt: Kleiner Stern häkeln

Material-Details

Bildanleitung zum Häkeln eines kleinen Sterns
Werken / Handarbeit
Textil
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184619
274
4
17.11.2018

Autor/in

Jeannette Bühler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kleiner Stern häkeln 1. Den Anfang bildet ein Fadenring plus eine Luftmasche. 2. In diesen Fadenring häkelst du 15 feste Maschen. 3. Zieh nun den Fadenring zusammen und schliesse ihn mit einer Kettmasche in die erste feste Masche. Häkle nun darauf 5 Luftmaschen. 4. Häkle in diese Luftmaschenkette nun (wie anhand der Pfeile zu sehen): in die 4. Luftmasche eine Kettmasche in die 3. Luftmasche eine feste Masche in die 2. Luftmasche ein halbes Stäbchen und in die 1. Luftmasche ein Stäbechen 5. Die erste Sternenspitze ist fertig und wird mit einer festen Masche in die 3. feste Masche befestigt. 6. Nun beginne wieder mit 5 Luftmaschen und häkele so die restlichen Spitzen des Sternes. Die fünfte und letzte Spitze befestigst du dann mit einer Kettmasche (anstatt einer festen Masche).