Arbeitsblatt: Abwaschen

Material-Details

abwaschen von Hand
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184643
486
2
22.11.2018

Autor/in

sonja vogt - meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein Abfallsack erzählt Es war einmal ein Abfallsack, der hatte den Eindruck, dass er jeden Tag übermässig gemästet werde. Es begann schon frühmorgens. Noch bevor die Familie ihr Frühstück eingenommen hatte, wurde er mit einer Milchpackung begrüsst. Dicht darauf folgten Joghurtbecher und Deckeli, sowie der gutriechende Kaffeesatz. Nach einer kurzen Pause gesellte sich noch Kollege Staubsaugersatz zu ihm. Neben verwelkten Schnittblumen vom Wochenende, folgten jede Menge verbrauchte Papiertaschentücher und eine leere Abwaschmittelflasche. Besondere Bauchschmerzen bescherten ihm die Batterien der TV Fernbedienung und an den Scherben eines leeren Nutellaglases schnitt er sich sogar. Um die Mittagszeit wurde er besonders viel gefüttert, zuerst mit Kartoffelschalen und Salatblättern und dann mit leeren Mais und Ananasdosen, zerknüllten Plastiksäcken und zusammengedrückten Kartonverpackungen. Nach dem Mittagessen durfte er noch die übrig gebliebenen Pommes- Frites und die Flasche mit dem alten Frittieröl schlucken. Noch einige Babywindeln und dann wurde ihm endgültig übel. Am Nachmittag füllten noch alte Medikamente, Farbreste und ein paar alte Kleider und abgelatschte Schuhe seinen sonst schon überfüllten Bauch – da war wohl jemand am Entrümpeln! Als ihm spät in der Nacht jemand noch leere Bierflaschen und zerquetschte Red Bull Dosen vom Fernsehabend oben drauf stopfte, hatte der Abfallsack seine Nase endgültig voll. Etwas hämisch freute er sich, dass keiner der Familie es am nächsten Morgen schaffte ihn anständig zu zuschnüren. Er entschied sich zu platzen bevor er im Container gelandet war. „Dä blöd Sack! konnte er noch genervt sagen hören, bevor sein Inhalt sich auf dem Boden verteilte!