Arbeitsblatt: Regeln 2018

Material-Details

Regeln im WAH Unterricht
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184677
528
0
22.11.2018

Autor/in

Myriam Engeli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

REGELN FÜR DAS SCHULFACH HAUSWIRTSCHAFT ABSENZEN Es gelten die gleichen Regeln wie beim Klassenlehrer. HAUSAUFGABEN Werden jeweils auf die nächste Lektion erledigt. AEMTER Werden exakt ausgeführt!! MOTTO: WIR HELFEN EINANDER HAUSORDNUNG Der Hauswirtschaftsunterricht ist ein ganz normales Schulfach. Auch hier gilt die Hausordnung und deren Konsequenzen. PÜNKTLICHKEIT Ich erscheine pünktlich zum Unterricht UMGANG Wir gehen freundlich und fair miteinander um. Wir beleidigen niemanden. ZEIT SCHINDEN Ist eine schlechte Angewohnheit. Gemeinsam geht es schneller und wir können den Unterricht pünktlich beenden. BEGRÜSSUNG/VERABSCHIEDUNG Ich begrüsse/verabschiede die Lehrperson mit Handschlag. HABE ICH IMMER DABEI Schreibzeug Tip-Topf Ordner Aufgabenheft Aufgabenmappe HYGIENEREGELN Haare zusammenbinden Keine BAUCHFREIEN Oberteile Hände waschen TISCHREGELN Wir beginnen gemeinsam mit dem Essen. MANIEREN Es wird nicht GESCHMATZT GERÜLPST GESCHLÜRFT GEFLUCHT AEMTLI Ich führe mein Aemtli korrekt und verantwortungsbewusst aus. WER GEGEN DIESE REGELN VERSTÖSST, MUSS MIT KONSEQUENZEN RECHNEN. Einträge, Meldung an die Klassenlehrperson)