Arbeitsblatt: Vorbereitung Standortgespräch 6. Klasse

Material-Details

Ein kurzes Formular zur Gesprächsvorbereitung für ein persönliches Standortgespräch (LP-Kind) in der Mitte der 6. Klasse.
Administration / Methodik
Anderes Thema
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184705
90
0
22.11.2018

Autor/in

Jonathan Weichart
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorbereitung auf das Standortgespräch 6. Klasse Name Standortgespräch In Kürze wirst du zusammen mit deiner Klassenlehrperson ein persönliches Gespräch durchführen. Der Schwerpunkt liegt auf deinen Fähigkeiten, deinem Wohlbefinden und deinen Aussichten/Wünschen. Zur Vorbereitung füllst du dieses Formular aus und bringst es mit an das Standortgespräch. Fähigkeiten (in der Schule) Kreuze an. Ich weiss vieles. Ich verstehe vieles. Ich zeige gerne, wenn ich etwas kann. Ich bin stolz darauf, etwas zu wissen/können. Ich lerne leicht. Ich kann mir Sachen schnell merken. Ich will lernen. Ich bin an vielen Dingen interessiert und möchte sie verstehen. Ich kann mich leicht auf etwas konzentrieren und lasse mich nicht ablenken. Ich will mich konzentrieren können. Ich kann mein Gegenüber (Wie gehts ihm/ihr) gut einschätzen. Ich kann mich leicht in mein Gegenüber hineinversetzen und ihm/ihr helfen. Ich kann zu ihrem/seinem Wohlbefinden beitragen. -- Was kannst du besonders gut? Auf was bist du besonders stolz? Nenne mindestens drei Punkte. Wo könntest du noch besser sein? Wofür schämst du dich? Nenne maximal drei Punkte. Vorbereitung auf das Standortgespräch 6. Klasse Wohlbefinden (in Schule und Freizeit) Kreuze an. Ich fühle mich grundsätzlich wohl in der Schule. Ich freue mich auf die Schule. Ich habe Angst vor der Schule/ vor MitschülerInnen. Ich weiss, wie ich andere glücklich machen kann. Ich weiss, dass andere mich gern haben und mich schätzen. -- Was gefällt dir besonders? Was machst du besonders gerne? Nenne mindestens drei Punkte. Was stört dich? Was macht dich traurig/unglücklich/wütend? Nenne maximal drei Punkte. Aussicht/Wünsche (in Schule) Was erhoffst du dir für deine schulische Zukunft? In welche Oberstufe möchtest du gehen? Weisst du bereits, welcher Beruf dir zusagt? Weisst du schon, was du einmal werden möchtest? Was interessiert dich besonders? Wenn du einen Wunsch hättest, egal wie gross oder schwierig, was würdest du dir wünschen?