Arbeitsblatt: Textverarbeitung Menükarte

Material-Details

Menükarte in Word gestalten
Informatik
Textverarbeitung
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184728
207
3
22.11.2018

Autor/in

Katharina Deutinger
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsauftrag Menükarte Deine Aufgabe ist es, in dieser Einheit eine Menükarte zu erstellen. Entscheide dich als erstes für einen bestimmten Anlass für diesen du deine Menükarte gestalten möchtest (Taufe, Silberhochzeit, Erntedank.). Achtung: Die Themen dürfen nicht mehrmals gewählt werden, also stimme dich mit deinen Kolleginnen ab. Dies ist ein Lernprodukt das benotet wird. Speichere es in den Ordner Informatik – Schulübung (Name_Menükarte_Anlass) und schicke es am Ende der Einheit per Mail an deine Lehrperson und drucke es für deine Informatikmappe aus. Innenleben der Menükarte: Dreigängiges Menü Getränkevorschlag Überschrift (Menü) und Höflichkeitsfloskel (Guten Appetit) Ort, Datum Außenleben der Menükarte: Hierbei ist darauf zu achten, dass das Außenleben zum selbst gewählten Thema passt und kreativ gestaltet ist. Außerdem muss es beim Drucken richtig auf das Innenleben passen (Tipp siehe bei Erstellung) Schritte zur Erstellung: öffne das Programm Word und stelle es auf Querformat füge eine Tabelle mit zwei Spalten ein oder stelle bei Layout 2 Spalten ein schreibe ein dreigängiges Menü deiner Wahl auf die rechte Seite und auf die linke Seite die Getränke (Wasser oder Saft) Achtung: Die Hauptspeise und die Getränkeauswahl sollen auf der gleichen Höhe sein. TIPP: um das Außenleben richtig zu gestalten musst du die Vorderseite auf der rechte Spalte und die Rückseite auf der linke Seite gestalten Benotet werden: Kreativität (2 Punkte) Selbstständigkeit (2 Punkte) stimmiges Layout (2 Punkte) exaktes Arbeiten (2 Punkte) vollständige Erledigung des Arbeitsauftrages (2 Punkte) Bewertungss kala: : 10 8 Punkte :7–5