Arbeitsblatt: Klammern rechnen

Material-Details

Ein Spile um zu üben wie man Klammern ausrechnet.
Mathematik
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

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414
4
22.11.2018

Autor/in

leeak (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik-Spiel: Eile mit Weile Spielanleitung: 1. Entscheide dich für eine Farbe, nimm 4 Figuren in der gleichen Farbe und stelle sie auf die entsprechenden Felder. 2. Würfle 3 Mal nacheinander und schreib dir die gewürfelten Zahlen der Reihenfolge nach auf ein Blatt Papier auf. 3. Setze zwischen den 3 Zahlen die Operationszeichen ( - : ein, so dass es die Zahl ergibt, die du benötigst (Das Resultat darf nicht höher sein als 12!). 4. Du kannst mit oder ohne Klammern rechnen. 5. Achtung: Nur wenn du die Zahl 5 ausgerechnet hast, darfst du eine Spielfigur ins Spielfeld setzen. 6. Wenn du nochmals die Zahl 5 ausrechnest, kannst du entscheiden, ob du mit der Figur im Spielfeld weiterziehen möchtest oder ob du eine weitere Figur ins Spielfeld setzen möchtest. 7. Ins Zielfeld gelangt man nur mit genauer Punktzahl. Bei zu hoher ausgerechneter Zahl muss um die über das Ziel hinausgehende Anzahl Felder wieder zurück gelaufen werden. 8. Du hast gewonnen, wenn du als Erster/Erste alle 4 Spielfiguren ins Zielfeld bringst. Schwierigkeitsgrad Wie kann ich das Spiel schwieriger gestalten? Wer eine 6 ausrechnet, darf nochmals würfeln. Errechnet jemand zweimal hintereinander die 6, darf er/sie nicht weiterziehen und alle Spielfiguren im Spielfeld gehen zurück zum Startfeld. Wird eine Figur vom Gegner überholt, muss sie zurück zum Startfeld. Wie kann ich das Spiel einfacher gestalten? Wer die Zahl 1, 5 oder 10 errechnet, darf eine Spielfigur ins Spielfeld setzen. Um ins Zielfeld zu gelangen, benötigt es keine genaue Punktzahl.