Arbeitsblatt: Lernstrategien

Material-Details

Wie kannst du auf einen Test lernen? Diverse Übungsformen
Administration / Methodik
Lehr- und Lernformen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

184775
370
4
22.11.2018

Autor/in

Martina Nussbaumer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie kann ich auf eine Prüfung lernen? Ø Ich überlege mir zu jedem Lernziel, was wichtig ist, schreibe es auf oder zeichne etwas, dass dazu passt. Ø Ich erzähle jemandem (z.B. meinen Eltern), was ich über das Thema weiss. Ø Ich mache ein Mindmap. Ø Ich stelle mir selber Fragen zum Thema und versuche sie zu beantworten. Oder tausche sie mit einem Freund/einer Freundin aus. Ø Ich lasse mich abfragen (z.B. von meinen Eltern, einem Freund oder einer Freundin). Ø Ich übe am Computer: www.ilern.ch www.quizlet.com Lernsoftware an den Schulcomputer Ø Ich frage meine Lehrperson nach Übungsmaterial. Ø Ich lese den Text laut vor oder bewege mich dazu. Ø Ich schreibe mir Kärtchen und lerne damit. Wie kann ich auf eine Prüfung lernen? Ø Ich überlege mir zu jedem Lernziel, was wichtig ist, schreibe es auf oder zeichne etwas, dass dazu passt. Ø Ich erzähle jemandem (z.B. meinen Eltern), was ich über das Thema weiss. Ø Ich mache ein Mindmap. Ø Ich stelle mir selber Fragen zum Thema und versuche sie zu beantworten. Oder tausche sie mit einem Freund/einer Freundin aus. Ø Ich lasse mich abfragen (z.B. von meinen Eltern, einem Freund oder einer Freundin). Ø Ich übe am Computer: www.ilern.ch www.quizlet.com Lernsoftware an den Schulcomputer Ø Ich frage meine Lehrperson nach Übungsmaterial. Ø Ich lese den Text laut vor oder bewege mich dazu. Ø Ich schreibe mir Kärtchen und lerne damit.