Arbeitsblatt: Verben Zeitmaschine Flussdiagramm

Material-Details

Flussdiagramm zur Bestimmung der Zeitformen bei Verben.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184793
917
41
25.11.2018

Autor/in

dancewithdog (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Zeitenmaschine Start: Verb Hat es nur ein Verb? JA Passiert es gerade jetzt? JA ich bin du singst wir tun JA Präsens NEIN Ist es bereits vorbei? NEIN JA ich ging du hattest wir liefen JA Präteritum NEIN Neustart Ist es bereits vorbei? JA Sind sein oder haben im Präsens? JA ich habe gelesen du bist gewesen wir haben getan JA Perfekt NEIN Sind sein oder haben im Präteritum? JA NEIN ich hatte gehabt du warst gehüpft JA wir hatten verstanden NEIN Plusquamperfekt Neustart Wird es erst noch passieren? JA Ist das Verb werden JA zusammen mit einem Infinitiv vorhanden? NEIN Neustart Zeitmaschine K. Winet 2018 ich werde gehen du wirst sein wir werden tun JA Futur