Arbeitsblatt: Stromkreislauf

Material-Details

geschlossener vs offener Stromkreislauf zeichnen, Funktion der Glühlampe
Physik
Elektrizität / Magnetismus
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

184848
1172
19
25.11.2018

Autor/in

René Kübli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Welche Lampen leuchten? Markiere die Bilder, in denen die Glühlampe richtig angeschlossen ist und somit leuchtet. Stromkreis Verbinde zwei Kabel mit Batterie und Glühlampe, so dass die Lampe leuchtet. Zeichne auf, wie du das gemacht hast. Setzte nun zusätzlich eine Fassung ein. Zeichne auch hier deine Lösung auf. Stromkreis II Zeichne nach der Besprechung mit der Klasse hier noch einmal den Stromkreis der zweiten Übung auf. Die Glühlampe Aus welchen Bauteilen besteht die Glühlampe? Setzte die Begriffe unter der Abbildung entsprechend auf die Linien. Überlege dir anschliessend, weshalb die Glühlampe bei einigen Abbildungen auf dem Arbeitsblatte nicht leuchten kann.