Arbeitsblatt: Fragen zum Buch Zoë und Rea von Maya Gerber Hess

Material-Details

Seiten 85 - 103
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184858
278
0
25.11.2018

Autor/in

Markus Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zoë und Rea (von Maya Gerber-Hess) Name: Fragen zum 1. Teil von Seite 85 bis 103 1. Die Mutter von Rea entdeckt sofort die neuen Ohrringe an ihr. Rea sagt, sie habe sie . von Oliver bekommen im Kaufhaus selber gekauft von Zoë geschenkt bekommen in Gregors Zimmer auf dem Pult gefunden 2. Wie verbrachte Rea ihre letzten beiden Ferienwochen? Was musste sie fast ausschliesslich machen? 3. Als die Mutter in Gregors Zimmer nach einem medizinischen Lexikon sucht, findet sie etwas, dass sie sehr wütend macht. Was ist es? 4. Gregor sagt, dass man sehr schnell vergessen kann, dass Zoë erst knapp 17 Jahre alt ist. Auf was führt er das zurück? Was denkt er, dass der Grund dafür sei? 5. Rea kommt ein Sprichwort in den Sinn, dass sie einmal gehört hat. Versuche es aus den folgenden Teilen richtig zusammenzusetzen: Leidenschaft die sucht was mit Eifer Eifersucht Leiden schafft ist eine Zoë und Rea (von Maya Gerber-Hess) 6. Eines Tages stellt Zoe ihre Freundin Rea zu Rede, weshalb sie sich so komisch verhalte. dazu gehen die beiden . 7. zu Zoë nach Hause in ein Café in der Nähe der Schule in die Mensa des Gymnasiums ins Schwimmbad Als Rea der Zoë alles gesagt hat, was ihr auf dem Herzen liegt, fragt Zoë:» Weißt du, an wen du mich erinnerst?» An wen hat sie denken müssen? 8. Rea möchte ihrem Bruder ganz dringend eine heikle Frage stellen. Um was geht es? 9. Über was haben Rea, Gregor und ihr Vater gerade gesprochen, als sie plötzlich bemerken, dass ihnen die Mutter schon eine Weile zugehört hatte? 10. Wie sah daraufhin das Zusammenleben und die Stimmung in der Familie von Rea aus? Total mögliche Punkte: 10 Total gemachte Punkte: Note: