Arbeitsblatt: Fragen zum Buch Zoë und Rea von Maya Gerber Hess

Material-Details

Seiten 163 - 179
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184862
306
0
25.11.2018

Autor/in

Markus Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zoë und Rea (von Maya Gerber-Hess) Name: Fragen zum 9. Teil von Seite 163 bis Schluss 1. Rea und Jean verbindet etwas, was ihre Träume anbelangt. Was haben sie gemeinsam? 2. Zoe und Rea gehen nun nach der Schule regelmässig ins Warenhaus auf Einkaufstour. Dort treffen sie . 3. .auf Gregor, der nach einem Geschenk für Zoë sucht. .auf Zoës Vater, der unverhofft auftaucht. .auf den Ladendetektiven, der sie erwischt hat. .auf eine Gruppe Weihnachtsmänner, die den Laden überfallen. Weshalb reden der Vater und die Mutter für eine Weile nicht mehr mit Rea? Was war geschehen? 4. Reas Leistungen in der Schule waren nicht mehr so toll. Nur in Mathe, Physik und Chemie kam sie noch gut mit. Wer machte sich fast am meisten Sorgen wegen ihrer Schulprobleme und was unternahm diese Person dagegen? 5. Zoë sagt zu Rea: »Gregor hat versucht, aus Zoë-Monster eine Zoë-Prinzessin zu basteln, das ist ihm nicht gelungen.» In welchem Zusammenhang sagt sie das? Zoë und Rea (von Maya Gerber-Hess) 6. Was möchte Frau Salvi nach diesem Vorfall nun so schnell wie möglich machen? 7. Wohin müssen die beiden Mädchen am nächsten Montagnachmittag gehen und wer begleitet sie dahin? 8. Wer wollte die Verantwortung für das Geschehene übernehmen? Wie stellte sich das andere Mädchen dazu? 9. Um was drehte sich das Gespräch, das die Mutter von Rea mit den beiden Mädchen in einem Café führte? 10. Was werden die beiden Mädchen machen müssen, um das Geschehene wieder gut zu machen? 11. In ihrer Vorstellung sieht Rea, wie Zoë den Türrahmen ihrer neuen Wohnung gelb anstreicht. Weshalb wird sie das tun? Zoë und Rea Total mögliche Punkte: 11 (von Maya Gerber-Hess) Total gemachte Punkte: Note: