Arbeitsblatt: Lernkontrolle Wortarten

Material-Details

Wortarten
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

184935
451
10
29.11.2018

Autor/in

Pascal Kunz
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle: Wortarten Name: Bestimme mit Hilfe der Wörtersortiermaschine und Pronomenliste die verschiedenen Wortarten. 1 Ich mag actionfilme mit abenteuerlichen verfolgungsjagden. 2 In den Hotels wird immer wieder kleinkram gestohlen. 3 Hast du die ansage verstanden? 4 Sie blieben im lift stecken und mussten über eine stunde auf hilfe warten. 5 Laubfrösche sind in diesem freibad nicht willkommen. 6 Die blödeleien der erstklässler finden die fünftklässler ziemlich doof. 7 Beim bauern beck leben die hühner in frieden. 8 Der kurzsichtige maulwurf hat nicht gesehen, wer an ihm vorbeigegangen ist. 9 Die kälte des winters vertreibt die meisten vögel. 10 Der eisbär hat den zoo verlassen, um der einsamkeit zu zu entkommen. 11 Da die viper ihre giftzähne noch hatte, behandelten wir sie mit grossem respekt. 12 Die kühe können sich kaum gegen die scharfen bisse der vampirfledermäuse wehren.