Arbeitsblatt: Wetter/Witterung/Klima Arbeitsblatt

Material-Details

SuS müssen einzelne Aussagen den Überthemen Wetter/Witterung/Klima zuordnen.
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

184951
1677
36
29.11.2018

Autor/in

Joël Bischoff
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt Klima Ordne die untenstehenden Aussagen den Überbegriffen Wetter, Witterung und Klima zu. Wetter Witteru ng 1. Heute vor einem Jahr war es nicht so kalt wie heute. 2. Die Bauern haben sich den ganzen Sommer über die Trockenheit in der Schweiz beklagt. 3. Ein gewaltiger Platzregen überflutete Teile der Innenstadt. 4. Die Erdoberfläche hat sich in den letzten Jahrzehnten aussergewöhnlich stark erwärmt. 5. Im April dieses Jahres gab es bereits viele Sommertage, die Kirschbäume standen in voller Blütenpracht. 6. Wegen den langandauernden Schneefällen über mehrere Wochen, montierte die Familie Berisha Winterpneus an ihrem Auto. 7. Morgen soll es eine Höchsttemperatur von nur 5 Celsius sein – Ich werde meinen Wintermantel anziehen. 8. Diese gewaltige Wolke heisst Cumulonimbus. Das ist ein typisches Anzeichen für ein Gewitter. 9. In der Schweiz gibt es mässig warme Sommer. 10. Gestern war es den ganzen Tag bedeckt. 11. Zur Zeit der Dinosaurier war es auf der ganzen Welt noch feuchtwarm. 12. Für die kommende Zeit ist eine langandauernde Schönwetterperiode vorausgesagt. 13. Verschiedene Spezialisten haben herausgefunden, dass der Anstieg der Temperaturen auch bei uns zu Wirbelstürmen führen könnte. Klima 14. Im Jahre 2010 hat es bereits im September geschneit. 15. Die Luftfeuchtigkeit ist heute besonders niedrig. Wir merken das an unseren ausgetrockneten Lippen.