Arbeitsblatt: Vorlesen Kriterienraster

Material-Details

Ein Kriterienraster zur Beurteilungshilfe beim Vorlesen.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

184997
708
10
09.12.2018

Autor/in

Catherine Amberg


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorleseprüfung zu C. Funke – Tintenherz Name: Note: Punkte: Kriterium 16 möglich Punktza hl Ich lese so vor, dass mich alle gut verstehen. Meine Aussprache ist verständlich, ich betone die Wörter richtig. Ich setze die Lautstärke so ein, dass ich die Zuhörenden packen kann. Ich setze meine Stimme passend zum Inhalt ein. Ich kann mit der Stimme Gefühle ausdrücken, die zur Figur passen. Ich spiele mit meiner Stimme. Die Pausen sind sinnvoll und wirken natürlich. Das Tempo ist angemessen. Ich mache keine Versprecher bzw. Stolperer. Meine Freude am Vorlesen ist spürbar. erreichte Punktza hl 3 2 3 2 2 2 2 Vorleseprüfung zu C. Funke – Tintenherz Name: Note: Punkte: Kriterium 16 möglich Punktza hl Ich lese so vor, dass mich alle gut verstehen. Meine Aussprache ist verständlich, ich betone die Wörter richtig. Ich setze die Lautstärke so ein, dass ich die Zuhörenden packen kann. Ich setze meine Stimme passend zum Inhalt ein. Ich kann mit der Stimme Gefühle ausdrücken, die zur Figur passen. Ich spiele mit meiner Stimme. Die Pausen sind sinnvoll und wirken natürlich. Das Tempo ist angemessen. Ich mache keine Versprecher bzw. Stolperer. Meine Freude am Vorlesen ist spürbar. erreichte Punktza hl 3 2 3 2 2 2 2 Vorleseprüfung zu C. Funke – Tintenherz Name: Note: Punkte: Kriterium Ich lese so vor, dass mich alle gut verstehen. Meine Aussprache ist verständlich, ich betone die Wörter richtig. Ich setze die Lautstärke so ein, dass ich die Zuhörenden packen kann. 16 möglich Punktza hl 3 2 erreichte Punktza hl Ich setze meine Stimme passend zum Inhalt ein. Ich kann mit der Stimme Gefühle ausdrücken, die zur Figur passen. Ich spiele mit meiner Stimme. Die Pausen sind sinnvoll und wirken natürlich. Das Tempo ist angemessen. Ich mache keine Versprecher bzw. Stolperer. Meine Freude am Vorlesen ist spürbar. 3 2 2 2 2