Arbeitsblatt: Lerne lernen

Material-Details

Was mache ich, wenn ich nicht weiterkomme
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

185054
284
4
03.12.2018

Autor/in

Rudi Ruppen
Unnerdorf 10
3940 Steg

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Ich lerne lernen Was mache ich, wenn ich nicht weiterkomme Blatt 1 Vielleicht hast du auch schon erlebt, dass du beim Lernen fast nicht mehr weitergekommen bist. Überlege dir, welche Möglichkeiten du zum Beispiel bei schwierigen Mathematikaufgaben ausprobieren würdest und welche eher nicht. Versuche zu begründen, warum du dich dafür entschieden hast. gute Möglichkeit Zurücklehnen und überlegen, was ich eigentlich nicht verstehe Die Aufgabe noch einmal ganz sorgfältig durchlesen Den Lehrer sofort fragen Die Mutter oder den Vater zu Hause fragen Aufschreiben, was ich weiss und was ich wissen will Die Banknachbarin fragen In einem Buch nachsehen Die Augen schliessen und mir vorstellen, um was es eigentlich schlechte Möglichkeit geht Im Heft nachsehen, ob ich das schon einmal gemacht habe Eine Pause machen und Wasser trinken Eine Skizze oder Zeichnung dazu machen Zurückerinnern, wie es der Lehrer erklärt hat Die Aufgabe in kleinere Portionen aufteilen Eine Belohnung ausdenken, wenn ich es geschafft habe Es auf verschiedene Arten ausprobieren Überlegen, warum ich das eigentlich können will Aufschreiben, was ich schon weiss und wie ich das nutzen Zuerst etwas Leichteres versuchen Mir innerlich vorsagen, weiche Schritte nötig sind Aufgeben und denken, dass man nicht alles können muss kann