Arbeitsblatt: Lerne lernen 7

Material-Details

SChwierigkeiten
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

185060
277
4
03.12.2018

Autor/in

Rudi Ruppen
Unnerdorf 10
3940 Steg

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Ich lerne lernen Ich fasse Mut bei Schwierigkeiten Blatt 7 Mit Üben kannst du in der Schule einiges verbessern. Erfolg haben und besser werden hat auch mit deinem Selbstwertgefühl zu tun. Wenn du dich selber entmutigst und klein machst, gelingt dir vieles nicht. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst, dir ein Herz zu fassen und Mut zu haben. Versuche zu jedem «mutlosen Gedanken» auf der linken Seite einen «Mutgedanken» auf der rechten Seite zu finden. Male die beiden Felder mit der gleichen Farbe an. Mutlose Gedanken Mutgedanken Ich bin einfach schlecht in der Schule! Ich versuche, meine Angst zu überwinden, indem ich an etwas denke, was ich gut gemacht habe! Mir gelingt überhaupt nichts! Ich versuche, mich zu entspannen und ganz ruhig und regelmässig zu atmen! Ich komme überhaupt nicht draus! Etwas Neues zu lernen macht auch Spass und ist interessant! Ich habe einfach Angst vor jeder Ich mache es so gut ich kann, die Lernkontrolle! Noten sind nicht das Wichtigste im Leben! Ich mache bestimmt wieder einen Wenn ich im Rechnen übe, kann ich Haufen Fehler! mich sicher ein wenig verbessern! Ich bin schon wieder ganz aufgeregt! Ich habe schon vieles geschafft! Ich muss schon wieder etwas Neues Ich lese meinen Text sorgfältig durch lernen, kaum habe ich das Alte halb und verbessere die Fehler, die ich begriffen! finde! Ich kriege bestimmt wieder eine Ich traue mich zu fragen und höre schlechte Note! nochmals aufmerksam zu, dann verstehe ich es sicher! Im Rechnen bin ich einfach eine Niemand kann gar nichts, ich habe Flasche! auch meine Stärken! ALSO: NUR NICHT DEN MUT VERLIEREN!!!