Arbeitsblatt: Auftrag Technorama

Material-Details

Auftrag und Bewertung Technorama Exkursion "Mein Lieblingsexperiment"
Physik
Gemischte Themen
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

185121
727
0
04.12.2018

Autor/in

Eviii (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präsentiere deinen Kolleginnen und Kollegen ein Technorama-Erlebnis! Auftrag: Wähle dein Lieblingsexponat aus. Beschreibe es so genau, dass du es nachher in der Schule in einem Kurzvortrag (ca. 5min) erklären kannst! Zeitplan: Abgabe Arbeitsblatt und Präsentation: Di, 18.12 Zeichne Skizzen, fotografiere das Exponat, mach dir Notizen, wie es aussieht und beschrifte wichtige Teile! Tipp: Lese den Text mit den Erklärungen zum Exponat. Wende dich bei Fragen oder wenn du zu diesem Thema mehr wissen willst, an einen der Betreuer! Das Experiment, das mir am besten gefallen hat, befindet sich im Sektor: Es heisst: Versuchsaufbau (Foto oder eigenhändige Skizze): !!! Beschrifte zum besseren Verständnis die wichtigsten Teile, welche für den Versuch benötigt werden!!! Durchführung Bei diesem Experiment musste ich folgendes tun und beachten: Skizze: Beobachtung Dabei habe ich etwas Interessantes beobachtet, nämlich: Erklärung Tipp: Lese den Text mit den Erklärungen zum Exponat. Wende dich bei Fragen oder wenn du zu diesem Thema mehr wissen willst, an einen der Betreuer!