Arbeitsblatt: Zeitform Perfekt

Material-Details

Verben ins Perfekt setzen. Einzelaufgabe
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

185148
707
10
12.12.2018

Autor/in

Isabelle Glutz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zusatzblatt 1 Zeitform Perfekt Hilfsverb sein Hilfsverb haben ich gehe ich mache du bist du lügst er läuft sie sitzt wir rennen wir arbeiten ihr springt ihr lacht sie sitzen sie bauen sie segelt es regnet es fährt du sagst wir rollen wir rudern sie altern ihr singt es wächst wir räumen auf ihr fliegt ich sehe Hilfsverb sein oder haben sie treffen sie nehmen sie gibt es bringt es glaubt du wirst wir warten wir gehen sie singt ihr seht ich schlafe sie rechnen es gelingt er pfeift du stolperst du merkst wir lesen ihr friert ihr flüstert wir kochen es schwimmt sie sprechen er gleitet du fütterst wir kommen wir erreichen du isst es stimmt sie erzählen ich glaube wir wissen er erledigt